Donnerstag, 6. September 2012



Noch Anfang Juni ging meine Satellitenanlage fürs Internet durch einen Blitzschlag kaputt (andere Internetzugänge gibt es hier im Dorf nicht), ich bemühte mich allerdings nicht besonders, den Zugang wiederherzustellen, da ich meine Zeit und meine ganzen Kräfte dem Bau widmete. Nun sind die Hauptbauarbeiten fertig, man muss nur noch streichen, aber das wird jemand anderer machen. Nach dem Bau hat sich die Fläche meines Hauses verdoppelt, die Kinder haben jetzt ihre eigenen Zimmer und meine Frau und ich - große Büros.

Vor Kurzem kam ein Experte von der Moskauer Satellitenfirma IPNet, er brachte neue Anlagen mit, reparierte die Satellitenschüssel, und nun bin ich wieder im Netz, jetzt werde ich auch öfters in meinem Blog posten.

Ich holte die inzwischen fast verrosteten Kameras heraus und begann, meine professionellen Fähigkeiten wiedeherszustellen. Morgens reite ich mit meinem Pferd "Asa"im hiesigen Dschungel. Hier ist es nicht mehr sommerlich, aber der Herbst ist noch nicht da. Eine sehr schöne Zeit: keine einzige Mücke mehr, reife Äpfel und man kann sogar noch baden gehen. Einfach toll ist es hier, aber ein Flugticket in die weite Welt liegt bereits in meiner Tasche...

Auf den Fotos: So sehen der Fluss Nerussa und die noch nicht gemähten Wiesen am Morgen aus dem Sattel aus.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen