Samstag, 8. September 2012

Zwei weiße Vögel



Zwei weiße große Vögel leben jetzt neben meinem Haus, sie fangen Fische im Teich.

Den Storch haben Menschen mitgebracht. Er hatte offensichtlich einen Unfall und wurde in einem  zerstörten Wasserturm in der Nähe vom Ort Suzemka gefunden. Es ist unklar, wie er dahin geraten ist und wie lange er dort ohne Fressen und Trinken war. Er war so schwach, dass er nicht mit seinen Artgenossen, die unsere Gegend bereits in der zweiten Augusthälfte verlassen haben, ziehen konnte. Obwohl der Storch seit einer Woche eine vollwertige Ernährung erhält, kann er noch nicht fliegen.

Der weiße Reiher, ein für das Brjansker Gebiet ungewöhnlicher Vogel, flog selbst hierher, ihn lockten die vielen Karauschen im Teich neben meinem Haus. Er lernte, keine Angst vor Menschen und Hunden zu haben, und jetzt nutzt er nun diesen Vorteil aus - dadurch ist er immer satt! Der Herbstzug der Reiher beginnt erst später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen