Freitag, 4. Oktober 2013

Gerry the Tramp




Wenn für einen die Zeit gekommen ist, zu reisen, dann wird er reisen. Egal wie. Auch zu Fuß. 
Diesen Velofahrer habe ich auf meiner Strecke ein paar Mal überholt. Zuerst irgendwo in Westsibirien, dann bei Kemerovo und in Chakassien. Gestern habe ich ihn auf einem steilen Berg, 300 Kilometer von Irkutsk, überholt. Ich habe mir überlegt, ob ich den Mann nicht doch kennen lernen soll, aber dann habe ich mich nicht getraut. In ein paar Meter musste ich wegen eines kleinen Problems mit dem Auto anhalten, und der Velofahrer hielt ebenso neben mir an, um zu helfen. So haben wir uns kennen gelernt. Er hat sich als Gerry the Tramp vorgestellt. Doch in Wirklichkeit heißt er Gerry Schäfer, er ist 51 und kommt aus München. Er fährt nach Wladiwostok, von dort aus nach Japan, dann nach Alaska und runter nach Amerika. Seine Veloreise möchte er dann in Afrika abschließen, doch er weiß noch nicht, wann genau. 
Ich wünsche ihm gute Reise und hoffe, dass wir uns bis Wladiwostok noch irgendwann sehen. 
Und hier ist Gerrys Blog auf Deutsch: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen